Aktionen

Am 21. Mai 2011 feierte die Hildener Firma Hermelin GmbH, Hilden ihr 25jähriges Jubiläum.

Die Kunden konnten neben den Räumlichkeiten für die Untersuchungen auch einen Blick in die Werkstatt werfen und sich die Arbeitsweisen und Geräte erklären lassen. So wurden die einzelnen Arbeitsschritte beispielsweise bei der Herstellung von Einlagen deutlich.
Bei Herlin wird noch von Hand gefertigt .
Fachvorträge und die Möglichkeit zu Beratungsgesprächen wurden gut angenommen.

Neben vielen Aktionen für die großen Kunden, kamen die kleinen Besucher auch auf ihre Kosten. Das wunderbare Wetter lud zu Aktionen im Außenbereich ein.

So stellte SpielPlus die Kreativ-Serie Makedo vor. Es war reichlich Platz und Material vorhanden und schnell waren die ersten Baumeister und Ideen gefunden. Es wurde nach Herzenslust gesägt und zusammengesteckt.

Auch Geschicklichkeits- und Balancespiele, Sinneserfahrung über die Füße und Wettrennen wurden mit Begeisterung aufgenommen.